DJ's / CLUB

Ösibua
Ösibua

Buchungsanfrage bitte an david@entertainmentagency.at oder über unser Kontaktformular:  

Überrascht Sie ein junger schwarzer Österreicher in Lederhose?
Verwundert Sie sein oberösterreichischer Dialekt?
 
 
Cedrick M. ist mit 9 Jahren als politischer Flüchtling aus Burundi über Kenia nach Österreich gekommen. Zusammen mit seinem Vater komm t er im Flüchtlingsheim Traiskirchen unter und lebt dort ein Jahr. Dann ziehen sie nach Linz, wo er die Schule besucht und aufwächst.
 
 
Heute ist Cedrick 22 Jahre alt. Er geht arbeiten, liebt Fußball, macht gerne Musik, isst gerne Leberkäse und trinkt auch gern' mal ein Bier. Cedrick ist Österreicher. Mit Cedrick teilen viele Immigranten aus der ganzen Welt das Schicksal hier aufgewachsen zu sein und einer zu werden wie er, wie ich, wie Sie! - ein Österreicher.
 
 
Ösi Bua ist ein Musik und Musikvideo Projekt das Mundarttexte mit moderner Electro- und Housemusik verbindet, sich aber inhaltlich neben dem Spaß am Leben auch mit anderen Themen beschäftigen will: Was bedeutet nationale Identität? Wann ist man Österreicher? Kann man Afrikaner bleiben und sich trotzdem österreichisch fühlen - Österreicher werden und sich trotzdem an seine afrikanische Herkunft erinnern? JA! Aber natürlich!!
 
 
Der Ösi Bua fühlt sich gut. Er ist glücklich und stolz auf sich- denn er ist unabhängig und frei! Er sorgt für sich selbst und seine Umwelt. Er ist zwar traditionsbewusst, auch was seine Wurzeln betrifft (der Ösi Bua spricht fließend Swahili) kleidet sich aber modern und vermag vielleicht sogar Trends zu setzen: Seine kurze Lederhose kombiniert er mit stylischen Converse. Das Hemd ist modisch geschnitten, ein Basecap am Kopf und eine Sonnenbrille gehören zu seinen Accessoires bei öffentlichen Auftritten.
 
 
Die Zielgruppe vom Ösi Bua sind junge und junggebliebene Österreicher in Städten aber auch speziell aus ländlichen Gegenden. Seine Ausdrucksform ist moderne Musik, die unterschiedlichste Gesellschaftsschichten erreicht. Wer in seinen Texten und Liedern reine spaß-kulturelle Inhalte vermutet,
wird überrascht sein auch ernste und ernstgemeinte Themen wieder zu finden. Wie zum Beispiel den Aufruf Wählen zu gehen und eine politische Meinung zu haben. Die Bereitschaft für die Gesellschaft und für das Miteinander Leistung zu erbringen. Sich um sich selbst und um seine Umwelt zu kümmern und für andere da zu sein.
 
 
Der Ösi Bua befindet sich auf einem Weg, den wahrscheinlich viele einem Einwanderer nicht so leicht zugetraut hätten!